„Reisen ist das einzige dass du kaufen kannst und dich reicher macht“

„Reisen ist das einzige dass du kaufen kannst und dich reicher macht“

 

Australien, Neuseeland, Asien und noch viel mehr … meine Reise, meine Erfahrungen und meine Abrechnung mit einem einzigartigem Jahr.

 

So erst einmal ein herzliches „Hallo“ an all meine Leser & Freunde die immer noch auf meinen Blog schauen, obwohl ich seit meiner Rückkehr nach Deutschland ja nichts mehr geschrieben habe. Aber auch ich musste erst mal „ankommen“ und mich um die „Zeit danach“ zu kümmern.

 

Neben meinem ersten Eintrag mit all meinen Erwartungen, Wünschen und Vorstellungen ist dies hier wohl der wichtigste, da ich jetzt schlichtweg schlauer bin :-)

 

Haben sich meiner Erwartungen denn nun erfüllt?

Ich beantworte diese Frage mit JA und NEIN!

 

Ich hatte viele Ideen, Pläne und Erwartungen aber wie hieß es schon zu meiner Bundeswehrzeit: „Nichts ist beständiger wie die Lageänderung“ und so hieß es „stay calm“ und aus jeder Situation das Beste machen. Natürlich gab es, zu Glück nur wenige Tage, die öde oder langweilig waren, oder auch am liebsten so schnell vorbei gehen sollten wie sie begonnen haben aber auch das sind Erfahrungen die genauso dazu gehören wie die restlichen Tage. Tage an denen ich fantastische Orte gesehen habe oder coole Leute aus der ganzen Welt getroffen habe, nicht zu vergessen die vielen Feste die wir gefeiert haben. Tage in denen ich mich frei und lebendig gefühlt habe. Tage die man nicht mehr missen möchte.

„It  was a bloody good time“ würde der Australier jetzt sagen und JA ich würde es sofort wieder machen.

 

Jedem der sich auch mit dem Gedanken herumschlägt ob er oder sie solch eine Reise unternehmen sollte, ich kann nur sagen: MACH ES! Man kann nur gewinnen!

 

 

Natürlich hat auch jede Erfahrung seinen Preis und wenn man so wie ich, mitten im Leben steht (bzw. stand :), muss man einiges aufgeben oder besser zurücklassen. Und es ist leider nicht garantiert dass man sein altes Leben auch wieder zurück bekommt wenn man Zuhause ankommt. Aber will man das auch? Tja das Leben ist nicht unbedingt immer gut, aber irgendwie fair.

 

Also Ihr seht es hat mir viel Freude gemacht und ich fand meine Entscheidung nach „Down Under“ zu gehen auf jeden Fall richtig. Es war eine unvergessliche, geile und einzigartige Zeit. Thank you Australia for this great experience!

 

Abschließend ist es mir noch ein großes Bedürfnis mich bei einigen Personen besonders zu bedanken, die meine Reise ermöglicht, unterstützt, bereichert und erfolgreich gemacht haben.

 

Danke an:

-        meinen Eltern für einfach alles!

-        meinem Bruder für seinen Besuch

-        meinen guten Freunden für den immerwährenden Kontakt

-        allen die fleißig meinen Blog gelesen haben

-        der Sydney Starter Package Crew, vor allem Chris, Basti und Benedikt mit denen ich die Ostküste bereist habe

-        Jason weil du so ein cooler Boss bist

-        der ganzen SA-Hair Crew in Sydney – you guys are great!

-        Lindsay und Toni für die Möglichkeit bei euch zu arbeiten

-        meinen Fiji-Bekanntschaften Miss Fiji, Miss Singapore und Miss NewZealand für eure Touristenführungen :-)

-        all den coolen Leuten vom Stray-Bus in NZ

-        Meike mit der ich den Tongariro Alpine Crossing gewagt habe und eine der geilsten Party’s ever erlebt habe :-)

-        und zu guter letzte, all diejenigen die ich vergessen habe. Ich hoffe ich sehe euch alle eines Tages wieder!

 

In diesem Sinne, das sind die letzten Zeilen von meinem Leben als Backpacker, aber ich will diese Seite weiterhin nutzen und von schönen Orten oder tollen Events berichten, je nachdem wie viel Lust und Zeit ich habe und was sich auch ergibt :-)

 

Abschließen möchte ich mit zwei sehr passenden Zitaten:

 

„Erfahrung wird durch Fleiß und Müh` erlangt

und durch den raschen Lauf der Zeit gereift.

(William Shakespeare)

 


"Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben."
(Konfuzius)

 

 

Ein herzliches Dankeschön fürs interaktive Mitreisen

 

Keep on travelling !

Kommentar schreiben

Kommentare: 0